Newsletter 12/2022

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit
(John F. Kennedy)

Man hat das Gefühl, kaum haben wir Silvester 2021 hinter uns gebracht, schon ist auch das Jahr 2022 fast zu Ende. Unfassbar, wie schnell die Zeit wieder vergangen ist!

Dieses Jahr war für die gesamte Weltbevölkerung ein Jahr der besonderen Herausforderungen und schlimmen Ereignisse. Corona war noch nicht vorbei, da kam der Ukrainekrieg. In China, in der Türkei, in Israel und Palästina, in Korea ... und, und, und – überall Krisen und Bedrohungen, Hungersnöte und Elend. Da kann man schon mal in Trübsinn verfallen. Doch immer sind Krisen auch Chancen für einen Neuanfang, man muss sie nur nutzen.

Lesen Sie den ganzen Newsletter!